LEITFADEN FÜR BEWUSSTES EINKAUFEN:
WAS MAN VOR DER BESTELLUNG WISSEN SOLLTE

WIE: Die Lieferung erfolgt per Expresskurier (mit Isotherm-Box❄️) oder per Kühlkurier.

ZEITRAUM: 1 bis 3 Arbeitstage (Achtung: Kuriere liefern nicht an Wochenenden und Feiertagen).
Das bedeutet, dass Ihr Paket innerhalb von 24/72 Stunden versandt wird und NICHT ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Bestellung aufgeben.
Sie erhalten eine Bestätigungs E-Mail nach erfolgter Bestellung sowie eine weitere E-Mail sobald Ihr Paket das Lager verlässt. 

ACHTUNG: Bei der Verwendung von Kühlkurierdiensten können die Versandzeiten an einigen Orten oder zu bestimmten Zeiten des Jahres mit hohem Verkehrsaufkommen (z. B. Black Friday, Weihnachten, Feiertage und Festlichkeiten) einige zusätzliche Tage für die Lieferung in Anspruch nehmen, wobei die Kühlkette für die Dauer der Sendung gewährleistet bleibt.

ADRESSE: Vergewissern Sie sich, dass Sie eine korrekte Lieferadresse angeben, an der IMMER jemand anwesend ist, um die Box tagsüber entgegenzunehmen.
Wir sind in keiner Weise verantwortlich für verpasste Lieferungen aufgrund verpasster Entgegennahme, defekter Türklingel, etc.

WICHTIG: Da es sich um Frischware handelt, welche unter Einhaltung der Kühlkette versandt wird, liegt eine Nichtlieferung aufgrund der Abwesenheit des Bestellers oder wegen falscher/nicht zureichender Adressangabe  (auch nur die Postleitzahl, die Hausnummer, der Name an der Türklingel, die Provinz usw.) nicht in der Verantwortung von 100GRAMMI. Zusatzkosten für eine erneute Zusendung gehen zulasten des Bestellers. Eine Rückerstattung kann daher in keiner Weise verlangt werden, auch nicht, wenn das Produkt einige Tage später und mit einem kurzen Verfallsdatum vom Kurierdienst zurückgeschickt wird.Die Bestellungen werden durch DHL zugestellt. 

WIDERRUFSRECHT: Gemäß den Bestimmungen von Art. 59 des Verbraucherschutzgesetzes, Gesetzesverordnung Nr. 206 vom 6. September 2005 (in der geänderten und ergänzten Fassung), sind verderbliche Produkte mit kurzem Verfallsdatum oder mit der Gefahr des Verderbens vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. -> MODIFICARE <- 

ALLG. INFORMATIONEN:

Versand

100grammes liefert seine Mahlzeiten in der ganzen Schweiz innerhalb von 24/72 Stunden aus.
Durch den Einsatz von Kühlkurieren können die Lieferzeiten an einigen Orten und zu bestimmten Zeiten des Jahres mit hohem Verkehrsaufkommen (z. B. Black Friday, Weihnachten, Feiertage und Festlichkeiten) einige Tage länger dauern, wobei die Kühlkette für die Dauer des Transports gewährleistet bleibt. 

Erstellen Sie Ernährungspläne?

Nein, 100grams produziert gesunde, ausgewogene Mahlzeiten, die Ihre Ernährung unterstützen und Ihnen helfen, einen ausgewogenen Ernährungsstil beizubehalten. Für die Verschreibung eines Ernährungsplans und/oder einer Diät sollten Sie sich an die entsprechenden Personen wenden: Diätassistenten, Ernährungsberater, Ärzte usw.

Werden die Mahlzeiten von Ihnen hergestellt?

Alle unsere Mahlzeiten werden von uns frisch in unserer 1000 Quadratmeter grossen Produktionshalle hergestellt, die vollständig CE- und HACCP-konform ist.

Haben Sie glutenfreie oder laktosefreie Gerichte?

Zurzeit kann 100GRAMMI nicht garantieren, dass eines seiner Gerichte glutenfrei ist. Unsere Köche arbeiten in einem einzigen Labor, in dem auch Gluten, Soja, Nüsse, Erdnüsse, Sesam, Milch, Eier, Fisch, Schalentiere, Sellerie, Senf, Schwefeldioxid und Sulfite verarbeitet werden.
Aus diesem Grund können wir nicht garantieren, dass keine Kontamination mit Gluten und allen zuvor aufgeführten Allergenen vorliegt.
Wir sind ein sich ständig weiterentwickelndes Start-up-Unternehmen und hoffen, bald eine breitere Zielgruppe ansprechen zu können!

Zahlungsmöglichkeiten

Die Zahlungen erfolgen mit:

Alle Kreditkarten (sofort)

PayPal (sofort)

Banküberweisung: Sie müssen die tatsächliche Gutschrift des Betrags abwarten, um den Auftrag zu bestätigen und in Produktion zu geben.
Um den Zeitpunkt der Gutschrift vorwegzunehmen, bitten wir Sie, eine Kopie Ihres Kontos an die folgende Adresse zu senden ordini@100grammi.ch

Edenred Ticket Restaurant
Sobald Sie Ihren Einkaufswagen vervollständigt haben:
👉🏻 Wählen Sie Ticket Restaurant Edenred als Zahlungsmethode
👉🏻 Melden Sie sich im Portal an, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben
👉🏻 Es ist wichtig, dass die Belege in der Cloud verfügbar sind.
N.B..
Es ist nicht möglich, den gesamten Betrag mit Gutscheinen zu bezahlen, da es einige Einschränkungen gibt:
👉🏻 maximale Anzahl von Gutscheinen, die verwendet werden können: 8
👉🏻 einige Grenzen variieren je nach den ursprünglichen Vereinbarungen zwischen dem Unternehmen, das die Gutscheine besitzt, und Edenred
👉🏻 der Restbetrag ist per Kreditkarte oder PayPal zu zahlen

 

Wir akzeptieren keine Nachnahme 

VERSAND :

Versandmethode

100GRAMMI versendet jeden Tag. Sie arbeitet mit zuverlässigen Logistikpartnern und Expressdienstleistern zusammen, sowohl im traditionellen als auch im gekühlten Bereich.
Die Kartons werden an GLS- oder SDA-Express-Kuriere übergeben, und die Zustellung erfolgt durchschnittlich innerhalb von 24/72 Arbeitsstunden (ohne Wochenenden und Feiertage).

Je nach Standort oder Versandtag können wir die Kartons einem Kühlkurier anvertrauen. In diesem Fall müssen die Mahlzeiten bei Lieferung der Box sofort in den Kühlschrank gestellt werden, und es kann einige Tage dauern, bis sie geliefert werden.

Alle freitags versendeten Kartons werden dem Kühlkurier anvertraut, um die Kühlkette auch am Wochenende aufrechtzuerhalten, wenn die Kuriere nicht liefern.

Bei der Bestellung können Sie in den Anmerkungen angeben, mit welchem Kurier Ihre Mahlzeiten geliefert werden sollen. Denken Sie daran, dass die Mahlzeiten per Kühlkurier oder, dank unserer isothermischen Boxen, per Standardkurier verschickt werden können.

100GRAMMI VERTRAUT ALLEN SENDUNGEN AN EXTERNE KURIERE, deshalb erhalten Sie vom Kurier per SMS oder E-Mail einen TRACKING CODE, mit dem Sie Ihr Paket verfolgen können.

Wie teuer ist den Versand?

Der gekühlte Versand per Isotherm-Box oder Kühlkurierdienst ist kostenpflichtig. Der Versand ist VOLLKOMMEN KOSTENLOS für Einkäufe über 128 Euro.

Kann ich an eine andere Adresse liefern oder die Adresse nach der Bestellung ändern?

Natürlich können Sie die Box an jede beliebige Adresse schicken ( ausgenommen benachteiligte Gebiete), also auch an Ihr Büro, Ihre Firma, Ihr Fitnessstudio, das Haus eines Freundes, das Haus von Verwandten… wo immer Sie wollen.

Falls Sie die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse ändern möchten, können Sie dies bis zum Morgen des Tages, an dem die Mahlzeiten versandt werden, schriftlich tun: ordini@100grammi.ch 

Wie halten Sie das Produkt während des Transports frisch?

Die isothermischen Boxen von 100GRAMMI werden von uns entworfen und hergestellt, um sicherzustellen, dass die Temperatur während der gesamten Transportphase beibehalten wird.

Wir verwenden versilberte Thermotaschen oder 3 cm dicke Styroporboxen. Ihre Mahlzeiten werden dann zusammen mit kühlenden Gelbeuteln hineingelegt, die die Temperatur bis zur Lieferung konstant halten.

Wenn die Kiste dem Kühlkurier anvertraut wird, wird eine normale Kiste (ohne Styropor und Eis) verwendet, da sie bereits in den Kühlkisten reisen.

Was sollte ich tun, sobald ich die Box erhalte?

Traditioneller GLS/SDA-Kurier:
Sobald der Kurier Ihnen die Box zustellt, müssen Sie sie nur noch öffnen und alle Mahlzeiten in den Kühlschrank stellen.

Falls Sie die Box an einem Ort erhalten, an dem Sie keinen Kühlschrank zur Verfügung haben (z. B. Büro, Fabrik, Fitnessstudio usw.), öffnen Sie die Box NICHT, stellen Sie sie an einen kühlen Ort und nicht in die Sonne, und bewahren Sie sie versiegelt auf, bis Sie nach Hause kommen und die Mahlzeiten in den Kühlschrank stellen können.

NB: Es ist absolut empfehlenswert, nicht zu viele Stunden zwischen dem Erhalt des Kartons und dem Öffnen und Einlegen in den Kühlschrank verstreichen zu lassen. Der Kunde ist ab dem Zeitpunkt der Lieferung der Box in vollem Umfang für die Wartung und den angemessenen Umgang mit den Mahlzeiten verantwortlich.

STEF-Kühlkurier:
Sobald der Kurier Ihnen den Karton zustellt, müssen Sie ihn sofort öffnen und alle Mahlzeiten in den Kühlschrank stellen. In diesem Fall werden die Mahlzeiten bei kontrollierter Temperatur in den Kühlzellen des Kuriers transportiert, so dass Sie keine isothermische Box erhalten.

Sorgen Sie dafür, dass immer jemand auf der Empfängerseite der Box ist.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, wir versenden auch ins Ausland. Die Versandkosten variieren je nach Bestimmungsort. Für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte an info@100grammi.ch

PRODUKTPFLEGE UND FRISTEN :

Wie lange halten sich die Mahlzeiten im Kühlschrank?

Alle unsere Gerichte sind im Kühlschrank 21 Tage haltbar.

Kann ich Mahlzeiten einfrieren? Wann sollte ich es tun?

Nein, denn alle Mahlzeiten von 100GRAMMI werden frisch im Labor hergestellt und danach schockgekühlt, um die Haltbarkeit des Produkts zu verbessern.

Enthalten Ihre Mahlzeiten Konservierungsstoffe?

NEIN! Keines unserer Gerichte enthält Konservierungsstoffe oder Zusatzstoffe. Alle Inhaltsstoffe müssen laut Gesetz auf dem Etikett angegeben werden, und folglich müssen auch die Konservierungsstoffe aufgeführt werden.

Auf unseren Etiketten stehen nur die Zutaten, die Sie in der Schale sehen, also: KEINE KONSERVIERUNGSMITTEL, KEINE ZUSATZSTOFFE.

Wie können Mahlzeiten 21 Tage lang haltbar sein, wenn sie keine Konservierungsstoffe enthalten?

Die verzehrfertigen Mahlzeiten von 100GRAMMI werden täglich in einer sterilen und CE-konformen Umgebung von unseren Köchen zubereitet. Dabei werden strenge Produktionsprotokolle und eine ständige Qualitätskontrolle der Produkte unter Einhaltung aller HACCP-Normen eingehalten, was ein sehr hohes Hygieneniveau gewährleistet.
Danach wird das Produkt sofort schockgekühlt, um die Haltbarkeit des Produkts zu verlängern. Im Anschluss daran werden sie in ATM-Schutzatmosphäre gelagert, einer Verpackungstechnologie, die es dank des Ersatzes von Luft durch ein Gemisch aus Kohlendioxid und Stickstoff (zwei in der Umwelt natürlich vorkommende und in der europäischen Richtlinie 95/2/EG[1][2] festgelegte Gase) ermöglicht, die Haltbarkeit der Produkte ohne Zugabe von Zusatzstoffen und Konservierungsmitteln zu verlängern, wobei die organoleptische Beschaffenheit und alle Ernährungsprinzipien unverändert erhalten bleiben.

VERWENDUNG UND ERHITZUNG DES PRODUKTS :

Kann ich Mahlzeiten direkt in der Platte in der Mikrowelle zubereiten?

Natürlich sind unsere C-PET-Schalen so konzipiert, dass sie direkt in die Mikrowelle oder den Ofen passen.

Was Sie einfach tun müssen, ist

– Entfernen Sie den äusseren Karton
– mit einer Gabel einstechen oder die obere Schutzfolie leicht anheben
– das Tablett 2 Minuten lang in die Mikrowelle stellen
– Entfernen Sie die Schutzfolie und geniessen Sie das Produkt.

Wie kann ich Mahlzeiten aufwärmen, wenn ich keine Mikrowelle habe?

Die Speisen können in einem herkömmlichen Backofen direkt in der Schale aufgewärmt werden, indem man den Umluftofen auf eine Temperatur von 150/160° einstellt, die Schale auf die mittlere Schiene/Dachpfanne stellt (den Rost nicht verwenden) und etwa 4/5 Minuten stehen lässt.

Alternativ kann das Gericht auch in einer antihaftbeschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze 4/5 Minuten erhitzt werden.

Sind die Mahlzeiten gewürzt?

Unsere Gerichte sind leicht mit Salz und EVO-Öl gewürzt.